Die Künstlerin

 

Atelier im Hof

 Estrella Fuge Lichtenbergstr.3  

37170 Uslar/Offensen Tel.05506/1279

estrella.fuge@web.de

Neue Eindrücke, festgehalten von Wolfgang Böttcher.

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 Vorstellung meiner Person  

 Ich heiße Estrella Fuge,bin in Göttingen geboren und lebe seit 37Jahren in  Offensen.

 Seit 28 Jahren bin ich kreativ tätig. Erst Porzellanmalen und gestalten,danach habe  ich  das Malen für mich entdeckt.

 Es folgten verschiedene Kurse bei Frau Schwarz, die mir eine  bedeutende  Lehrerin  war und darüber hinaus Intensivkurse, wie Portraet, Akt  und Bildhauerei. Ein Semester  an der Freien  Kunstakademie  Obernjesa rundete mein Repertoire ab. Darauf folgte  eine Zeit der persönlichen  Entwicklung.

 In diese Zeit fallen jährliche Studienaufenthalte im Atelier eines bekannten Künstlers , Erhard Kalina in Worpswede, dem ich viel zu verdanken habe.

 Die intensive Auseinandersetzung mit Paula  Modersohn-Becker und die  Gespräche,  neue Eindrücke in Worpswede bereichern mein Leben und erweitern  meinen  geistigen Horizont.

 Seit April 2010 gebe ich Malkurse im Atelier.

 Seit Mai 2013 können Sie meine  Malkurse auch auf dem Boot und in Städte  erleben.

 Seit 2014 mehrere Fortbildungen im Jahr bei einer renommierten Künstlerin in Bremen.

 Seit 2015 Pädagogische Mitarbeiterin in der Grundschule Schoningen ,freie Malerei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

^